• Deutsch

Unser Naturwert Frühstück

Das Frühstück ist das wichtigste am Tag so sagt man, und bei uns bekommen Sie ein gesundes und leckeres Frühstück mit vielen regionalen und selbst gemachten Produkten.

Unsere Wurstwaren bekommen wir mehrmals die Woche von einer hiesigen Metzgerei mit eigener Schlachtung geliefert. Die Qualität der Ware als auch dem Tierwohl wird dort Rechnung getragen.

Vom Pilsumer Käsehof haben wir immer Käse auf unserem Buffet. Auch unser Joghurt ist kein Industrieprodukt, sondern handgemacht mit der Milch von den Kühen  die hier auf der Weide stehen.

Unsere Eier bekommen wir von dem  Hühnerhof der Familie Schuirmann merhmals die Woche direkt geliefert.

Das leckere Mehrkornbrot wird mehrmals die Woche frisch bei uns im Hause mit besten Zutaten gebacken. (Viele Gäste haben sich mittlerweile das Rezept geben lassen und backen es nach, das freut uns natürlich)

Alle Marmeladen sind selbst gemacht, gerne auch mit dem Obst aus unseren Gärten.

Unsere Säfte bekommen wir ausschließlich in Glasflaschen geliefert und stammen von der Auricher Süssmost, ein Unternehmen nicht weit von uns entfernt. Zum einen produzieren wir hier keinen Müll mehr (so wie früher mit den Tetrapacks), zum anderen haben wir sehr kurze Transportwege und schonen so die Umwelt. Das allerbeste ist aber das es qualitativsehr gute Säfte sind.

Alle Teesorten kommen aus Osfriesland. Unsere verschiedenen Bio-Teesorten stammen von Bünting aus Leer, unser Ostfriesentee kommt von Thiele Tee aus Emden, einem sehr alten Traditionsteehaus von 1873. Getrunken wird dieser traditionell mit Kluntje und Sahne.

Unser Garten und Innenhof

.

Unsere Zimmer

Anfragen & Buchen